Sonntag, 1. Juli 2012

Nur mehr 6 Tage ...

... oder etwa 138 Stunden, dann ist es soweit und der 24-Stundenlauf in Irdning beginnt.

Die Tapering-Phase ist schon voll angelaufen, gestern nur mehr recht früh ein lockerer und trotz Schattens im Prater dann dennoch am Ende heißer 25km-Lauf in etwas über 2 Stunden. Wie es sich fürs Tapern gehört, fühlt sich der Körper derzeit mehr als müde an und unvorstellbar ist der Gedanke, in wenigen Tagen fast 12x solange und hoffentlich 6-8x soweit zu laufen. Aber ich weiß, es wird möglich sein, sobald ich die magische Startmatte überschritten haben werde. Und natürlich gilt wie immer die Weisheit von einem der ewigen Frankfurt-Marathon-Starter: „Ach wissen Sie, als Läufer ist man nie so recht fit. Die Vorbereitung ist nicht so optimal und mal tut es hier, mal tut es dort weh." Aber ich bin gesund, kein Schnupfen, nichts, und auch das Ziehen hier und da ist wohl eher psychosomatisch ;-)

ein Teil der Verpflegung
Bis es aber endlich losgeht sind wie immer noch einige Vorbereitungen zu erledigen: heuer ist die Runde etwas kürzer (nur 2.029,38m - mittlerweile kann ich die Zahl auswendig), damit sind auch alle Tempotabellen anzupassen. Weiters gilt es, mehrmals täglich die Wetterprognose zu checken, die MP3-Playlist zu komplettieren, das Laufgewand zusammenzusuchen (Feedback-Schleife zur Wetterprognose), die Eigenverpflegung zu stapeln (die Vorräte werden bis Weihnachten reichen ;-), die Verpflegungsstrategie auch logistisch zu planen, diverse Infrastruktur herzurichten (Faltpavillon? wie war noch mal die Wetterprognose?), und sonst allerlei Ersatzhandlungen gegen die langsam aufkommende Nervosität zu setzen.

Und wer sich noch nicht durchringen konnte, meine Kilometer in Irdning in Bares für den guten Zweck zu verwandeln: es ist nicht mehr viel Zeit bis zum 24-Stundenlauf! Gebt Euch also einen Ruck, besucht

http://martin24h.awardspace.biz

und wählt einen kleinen (oder auch größeren ;-) Spendenbetrag aus, wenn Euch das möglich ist - ich würde mich freuen, wenn das Rundendrehen noch weiter einen tieferen Sinn bekommt!

Mit diesem Gedanken hoffe ich noch auf gute letzte 6 Tage und freu' mich schon riesig auf Irdning, wo wieder Stimmung pur herrschen wird ... und heuer mit den Österreichischen Meisterschaften im Ultralauf noch mehr los sein wird als in den letzten beiden Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen