Mittwoch, 4. Juli 2012

Noch drei Tage ... und Ausfall

24.5.2012-3.7.2012, 318km, RIP
Lief die Vorbereitung die letzten Wochen eigentlich problemlos, so ist heute leider ein Ausfall zu vermelden. Aber Glück im Unglück, es handelt sich nur um das Reservelaufschuhpaar. Im Gegensatz zu meinem Körper hat dieses offenbar die Belastung des Mozart100 nicht wirklich verkraftet und über Nacht mit plötzlichem Materialbruch reagiert (oder war es - nachdem wir keine Katze haben - doch ein hungriges Plüschtier ;-) ?). 

Aufgrund der Wetterprognose für Irdning (von Gewitter bis Hitze scheint alles dabei zu sein) nicht ideal, denn bei Regen wäre ein Schuhwechsel gegen Blasenbildung ratsam. Und fürs Lauffeeling wiederum ein Wechsel auf ein mehr oder weniger identes Modell. Also heute früh gleich rasch noch - der gut bestückte Läuferhaushalt hat ja immer noch ein frisches Paar in Reserve - ein weiteres Paar eingelaufen. Gerade mal 14km waren es, was jetzt nicht so toll ist - gut eingelaufene Schuhe beginnen bei mir so ab 150 bis 200km. Aber viel mehr geht nicht, es ist ja Tapering-Phase. Wird hoffentlich auch so klappen mit dem Wechsel. Und wieder hab ich was gelernt: zwei Paar eingelaufene Schuhe sind nicht genug, man sollte immer mindestens drei Schuhe parallel eingelaufen haben. Zur Not gibt's aber eh noch die speedigen, leichten Schuhe - kommen die halt doch auch zu einem 24-Stundeneinsatz. Für den Endspurt in den letzten 6 Stunden :D.

Jetzt wird's dann wirklich langsam Zeit, dass es losgeht: bevor noch irgendwas - oder gar ich? - kaputt geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen