Sonntag, 23. Juni 2013

Woche #8: Erholungswoche #1

Auf den Bericht der Woche #7 erhielt ich ziemlich viel Feedback mit einer klaren Tendenz: Junge, geh runter vom Gas, erhol Dich und das bisherige Training wird schon reichen für Irdning. Danke an meine Freunde fürs Aufmuntern und Aufrütteln. Weil natürlich würde auch ich genau diese Empfehlungen jedem anderen geben, aber für einen selbst gilt das natürlich nicht - wie wir alle wissen. Aber ihr passt ja eh auf mich auf!

So gab's folgende Vorsätze für diese Woche: Minimaltraining, Obst statt Naschereien (gilt auch als Mentaltraining für mich, wobei ab Mittwoch der Drang nach Zucker eh weg war) und Massagen für den Körper.

Alle Vorsätze konnte ich durchhalten und so erfolgten erst am Freitag wieder ein paar Laufschritte. Was für ein Erlebnis: seit Wochen wieder ein spritziges, lockeres und schmerzfreies Gefühl. Herrlich. Am Samstag ein Hügellauf rund um den Lainzer Tiergarten, um einerseits die neuen Brooks Cascadia ein wenig im Gelände einzulaufen und andererseits um zu testen, welches Tempo nächste Woche beim Veitsch Grenzstaffellauf mit Irdning kompatibel sein könnte. Zum Abschluss der Woche am Sonntag dann noch eine Radausfahrt.

Insgesamt wurde es über die Woche gesehen doch gar nicht so wenig Training, aber mit der Erholung zu Wochenanfang fühlte sich das alles gut an - einzig beim Hügellauf bin ich etwas in der Sonne verglüht. Jetzt sollte es daher nur noch etwas kühler werden, da ich derzeit beim Sport mehr schwitze als ich trinken kann, und dann wird das schon noch einigermaßen werden für Irdning.

Auch die nächste Woche werde ich mit dieser positiven Erfahrung daher locker gestalten.

Die Spendengemeinde war diese Woche auch wieder aktiv und ist auf mittlerweile 24 MotivatorInnen und UnterstützerInnen angewachsen! Nichtsdestotrotz ist noch viiiiiieeeeel Platz für weitere Zuwächse. Wer daher ebenfalls helfen möchte und den Link noch nicht angeklickt hat: bitte jetzt gleich http://martin24h.awardspace.biz besuchen und eine Spendenzusage tätigen! Das würde auch meinem Geist und Körper weitere Energie in den verbleibenden zwei Wochen geben!

Abschließend die Erholungsstatistik der Woche:

2x Laufen: 35.1km, 3h13
3x Ergo: 3h29
1x Radfahren: 5h08, 124.3km
2x Krafttraining (einmal davon eher zum Durchlockern)

TOTAL: 11h50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen