Mittwoch, 1. Mai 2013

Mit 150 Radkilometern auf ins Ultratraining

Nach drei Wochen Schongang im Anschluss an den Milano-City-Marathon - eine Verkühlung und Arbeitsstress hätten eh auch nix anderes zugelassen - beginnt jetzt schön langsam das Ultratraining für den Saisonhöhepunkt des 24-Stundenlaufs in Brugg im Herbst und einer Formüberprüfung Anfang Juli beim 24-Stundenlauf in Irdning (bei letzterem geht's ja auch um den guten Zweck also bitte auch um einen Besuch meiner Spendenseite (http://martin24h.awardspace.biz).

Leider vorläufig nur am Rad/Ergometer, da mein schon vor Mailand angeschlagenes Sprunggelenk immer noch nervt und schmerzt. Laufen ist zwar möglich, aber wenig spaßig, wenn's dauernd zwickt und zwackt. Eine Diagnose und zielführende Therapie gibt's dann hoffentlich nächste Woche. Aber Radfahren ist ja auch schön: die 150 Kilometer heute am Donauradweg hatten auch was von Kampf Mann gegen Mann :D.

Ziel für diese Woche: zumindest 24 Trainingsstunden im Grundlagenbereich verbringen. Aktueller Stand Montag bis Mittwoch: 10 Stunden, das sollte also mit zwei langen Radeinheiten am Wochenende erreichbar sein.

Und neben den tollen Spendenzusagen, die ich schon erhalten habe, hier noch für meine Motivation ein Video von Irdning 2012: https://www.youtube.com/watch?v=_UcMNsinvAs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen