Montag, 20. Mai 2013

Grundlagenwoche #3

Das MRT diese Woche brachte gute Nachrichten vom Sprunggelenk: die Schmerzen sind nur Nachwirkungen einer Bandzerrung - sonst nix kaputt (also vor allem kein Bruch, kein Knorpelschaden, kein Bänderriss). Da war das unscheinbare Verknöcheln eine Woche vor Mailand doch etwas intensiver als ich zunächst dachte. Aber gut, jetzt sind nur mehr ein paar kleine Ergüsse da, die Schmerzen sollten also hoffentlich bald komplett weg sein.

Durch die Hilfe einer ganz lieben Vereinskollegin, die gleichzeitig auch eine tolle Physiotherapeutin ist, ist mein eingesunkener rechter Fuss jetzt wieder aufgerichtet (laienhaft ausgedrückt ;-) - Danke Thea! Eine erste Übung zur Stabilisierung des Sprunggelenks habe ich auch bekommen. Ich scheine da etwas sehr - also eigentlich zu sehr - beweglich zu sein, was wohl die Kompensation für weniger Beweglichkeit in anderen Körperregionen (Arme, Schultern) ist :D

Und so konnte ich das Pfingstwochenende sehr gut zum Training nutzen. Resultat des Wochenendes:

3x Laufen: 117.7km (Tempo: sehr ultralich und daher 10h58 dafür gebraucht ;-)
3x Ergo: gesamt 3h11 (2x "richtig", einmal nur mehr ganz kurz auslockern)
1x Krafttraining

TOTAL: 14h09

Und die Statistik der Kalenderwoche (ohne Pfingstmontag):

3x Ergo: 5h26
5x Laufen: 10h54, 125.4km
2x Krafttraining

TOTAL: 16h20 (also etwas weniger als die letzten beiden Wochen, dafür aber mit 67% Laufanteil - Juhu!)

Spendenstand UNVERÄNDERT (http://martin24h.awardspace.biz): es motivieren mich 9 SpenderInnen!

Nächste Woche gibt's dann hoffentlich nicht nur Zahlen und Statistiken, sondern auch ein bisschen was mit mehr Pep zu berichten - was genau wird aber noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen und schaut nächste Woche wieder vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen