Freitag, 5. Juli 2013

Stellplatz #13

Ja, da stehe ich nun, auf Stellplatz Nummer 13 - gut, dass ich nicht
abergläubisch bin. Pünktlich zu meiner Ankunft begann es natürlich zu
regnen, aber bis ich meine Sachen im Wohnmobil verstaut hatte und bereit
für eine Laufrunde war, hatte Petrus auch ein Einsehen und es hörte auf -
ein gutes Omen für die nächsten Tage? So machte ich dann erstmals seit
letzten Samstag wieder Laufschritte.

Ganz geplant war diese Laufpause nicht, aber mit zwei Tagen Verzögerung
zeigte das Bergablaufen auf der Veitsch letzte Woche doch seine Spuren -
Muskelkater wie schon lange nicht mehr. Stiegen vorwärts runter ... geht,
aber Gozilla bewegt sich eleganter ;-) ... Ab Mittwoch morgen wurde es dann
schön langsam besser und mit einer Massage abends war dann am Donnerstag
das erste Mal wieder Stiegensteigen ohne Schmerzen möglich. So, Ende des
Exkurses, ich wollte es ja so und die Silbermedaille war es auch wert.
Zurück nach Irdning.

Die Strecke selbst war mittags noch nicht gesperrt, ich teilte mir die
Ideallinie also mit dem normalen Straßenverkehr. Auch die Campplätze
standen noch leer, nur vereinzelt sind schon Läufer da. Natürlich anwesend
und schön von der Laufstrecke aus sichtbar war ein wolkenverhangener
Grimming und das Schloss Trautenfels.

Nach drei Runden hatte ich genug für heute - die Oberschenkel sind locker,
nur sonst fühlt sich der Körper etwas müde an. Aber kein Wunder bei diesem
furchtbar schwülen Wetter. Und außerdem habe ich diese Woche ja außer
(fast) täglich eine halbe Stunde lockeres Ergofahren nix trainiert. Ich bin
getapert und eigentlich kraftstrotzend wie schon lange nicht. Morgen mit
dem Startschuss wird der Körper dann schon wollen.

Für den Startschuss brauche ich aber noch ein ganz wichtiges Utensil -
meine Startnummer. Und diese werde ich jetzt abholen gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen