Donnerstag, 2. Juni 2011

Noch fünf Wochen und zwei Tage ...

... dann geht's los am 9.7. beim 24-Stunden-BENEFIZlauf 2011 in Wörschach/Irdning! Und daher bin ich auch wieder am Spenden sammeln und wer direkt diese Seite besucht: schaut doch auch bitte auf

http://martin24h.awardspace.biz/

vorbei und unterstützt mich vielleicht mit einem kleinen Geldbetrag. Vielen Dank!

Was hat sich ansonsten seit der Erfolgsmeldung der Sponsorenwertung 2010 und meinem bisherigen Trainingsbericht getan? Nun ja, knapp nach meinem Posting kam dann am 10. April der Linz-Marathon, bei dem ich eigentlich eine Zeit unter 3 Stunden angepeilt hatte. Die Form war leider nicht so da wie erhofft und nach einem ziemlichen Kampf auf der zweiten Hälfte wurden es dann letztlich 3:09:45 - eine für mich etwas enttäuschende Zeit, aber ärgerlicher war, dass ich mir dabei die Schienbeinmuskulatur links überlastete und die nächsten vier Wochen - von einigen immer wieder rasch endenden Laufversuchen abgesehen - Alternativtraining auf Ergometer und Rad einlegen musste. Glücklicherweise gibt's keine Vignettenpflicht am Donauradweg, das wäre sonst teuer geworden. Etwas Gutes hatte es auch - man weiß ja nie, wann man's braucht: ich hab jetzt das Wissen, wo der tibialis anterior, der peroneus longus und der peroneus brevis zu finden sind, wenn sie mal wer suchen sollte.

Seit Mitte Mai bin ich jedoch wieder weitgehend schmerzfrei und einigermaßen im Training für Irdning, um dann dort möglichst viele Kilometer und damit Spenden einsammeln zu können.

Aktueller Kilometer-Stand in der Vorbereitung seit 13.11.2010: 3.018,33 (Wochendurchschnitt damit auf 100,6km gesunken; sonst keine Änderung in der Statistik ;-)

Noch geplant bis Irdning: 630 Kilometer - davon einige im Rahmen ein paar netter Laufveranstaltungen, weil immer nur Wiener Laufpfade auch mal fad werden.

Weitere Updates folgen noch bis zum Startschuss am 9.7.2011 um 14h!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen