... war eindeutig, einen Titel für dieses Posting zu finden :-)
Viel erlebt habe ich auch in Trainingswoche #11 nicht - ich bin leider nicht so ein Medium wie andere Blogger, denen laufend unglaubliche Dinge widerfahren. Ich drehe nur abends einfach ruhig meine Runde. Highlight dabei war noch am ehesten, dass ich festgestellt habe, die meisten anderen "Bewohner" der Prater Hauptallee auch im Halbdunkel auf 200 Meter Entfernung am Laufstil zu erkennen, bevor noch ein Gesicht erkennbar ist.
Um dem Kopf Abwechslung zu bieten, bin ich diese Woche aber sogar der Hauptallee untreu geworden und habe mich einmal Richtung Auhof hinaus bewegt (immer schön der U4 entlang) und einmal via Donaukanal zum Kahlenberger Dorf. Auhof hatte aber auch logistische Gründe, da dienstags die Achillessehne rechts leicht gezwickt hatte und ich daher mittwochs jederzeit die Option zum Ausstieg (bzw. U-Bahn-Einstieg) haben wollte. Das war dann aber glücklicherweise nicht nötig, die Achillessehne hatte sich wieder beruhigt. Der Körper hat mir jedenfalls gezeigt, dass er nach den zähen 70 Kilometer zum Abschluss der letzten Woche wohl etwas ruhigere Tage brauchte. Daher gab's die Woche bis heute nur kurze, gemütliche Läufchen, dafür aber jeden Tag ein bisschen was und so sammelten sich auch die nötigen Kilometer für eine dritte Belastungswoche in Folge an.
Heute dann der wöchentliche Long Jog, wie geplant 80 Kilometer am Laufband - insofern kann ich auch da von keinen besonderen Erlebnissen berichten ... ich habe niemanden der Laufbekannten während meiner Einheit getroffen :-D ... dafür habe ich bald die Aufzeichnungen der NFL durch und nähere mich dem Ende der Regular Season (also bitte nichts von den Play Offs verraten). Aber ich schweife ab. Der Long-Jog heute war jedenfalls im Vergleich zu den 70 Kilometern letzte Woche extrem locker - naja, bei jeder Menge Vollkornkeksen, dunkler Schokolade und Salzwasser muss es mir ja gut gehen.
Nächste Woche steht nun aber wirklich eine Entlastungswoche an, das Training muss ja auch wirken können. Dafür sollten sich nächste Woche auch die letzten Details zur Benefizaktion klären und ich hoffe, in Bälde dann Konkretes dazu veröffentlichen zu können.
Bleibt mir nur mehr das Bild von Trainingswoche #11 (14 Wochen noch vor mir)
Und die Animation seit Trainingsbeginn
Und wer es vielleicht sogar ausdrucken möchte: Training bis Woche #11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen